KKS Sulzfeld

Klein-Kaliber-Schießsportverein


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

24.10.2022

Herbstpreis und Königschießen 2022

Am Sonntag den 23.10.2022, fand das traditionelle Herbstpreis – u. Königsschießen
statt. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen fanden sich viele
Mitglieder im Vereinsheim ein.
35 Schützen versuchten ihr Glück beim Königsschießen, so viel wie schon lange
nicht mehr. König wurde mit einem sehr guten 10er Ewald Müller, bei dem er sich
selber etwas erschrocken hatte! 1. Ritter wurde Andreas Brüssel und 2.Ritter Berno
Hagenbucher.
Das Königsschießen Damen mit 9 Teilnehmerinnen, bei denen fünf Damen den
Zehner trafen, wurde von unsere Weltmeisterin Ute Gretz mit einem 225 Teiler
gewonnen. 1.Dame Hilde Pfizenmeier und 2.Dame Rita Götter.
Bei unserem Königsschießen Jugend wurde Tim Melcher Jugendkönig, der
1.Knappe ging an Johanna Rupp und der 2.Knappe an Mia Waldvogel.
Das Herbstpreisschießen mit dem KK-Gewehr aufgelegt gewann überragend Hans
Götter, vor Holger Mathe und Roland Kraft. Er bekam dafür einen schönen
Geschenkkorb.
Beim KK-Liegendpokal setzte sich Ute Gretz vor Jens Steinbach und Roland Kraft
durch. Den Sportpistolenpokal und Luftpistolenpokal gewann Jens Steinbach. Den
Luftgewehrpokal holte sich natürlich Ute Gretz.
Bei der Laufenden Scheibe (Keiler) gewann Georg Stupp mit 48 Ringe den Pokal,
vor Ottmar Sager und Ferdinand Sager. In der Disziplin Ordonnanzgewehr
verteidigte der Vorjahressieger Michael Horvath mit 97 Ringe den Pokal vor Roland
Kraft und Hermann Meergraf.
Dieses Jahr wurde mit einer Doppelbockflinte ein neuer Wanderpokal aus der Taufe
gehoben. In der Disziplin Westernschießen auf eine Büffelscheibe ( 25m Distanz )
konnte sich Roland Kraft mit 44 Ringe den ausgelobten Geschenkkorb gegen eine
starke Konkurrenz aus der Bogenabteilung sichern. Er gewann vor Holger Mathe und
unserem Vorstand Dirk Eigenmann.
Auch die Bogenabteilung kürte Ihre Sieger in der Disziplin 3-D Schützenklasse,
Jugend und Schüler. Sieger in der Schützenklasse (unisex) wurde Jürgen Hamm
ganz knapp vor Holger Mathe, dritter wurde Dirk Eigenmann. Den Jugendpokal
gewann Mia Waldvogel vor Tim Melchert und 3-D Schüler gewann Nele Waldvogel
vor Felix Melchert und Tino Piotrowicz.
Ein Dank geht an Berno Hagenbucher, Hermann Meergraf, Henry Merkle, Alexander
Meergraf und Michael Horvath, denn sie sorgten für die sichere Durchführung der
Veranstaltung. Außerdem Volker und Brigitte Wickenhäuser, die mit der Auswertung
betraut waren und Hilde Förster mit Tochter Frederike und Doris Meergraf, die für
das Leibliche Wohl hervorragend sorgten. Großem Danke auch an die vielen
unbenannten Helferlein.
Die Siegerehrung im Freien bei herrlichem Abendrot führten in gewohnter Weise
OSM Dirk Eigenmann und Schießleiter Berno Hagenbucher schwungvoll durch. Bei
einem gemütlichen Zusammensein beim Königswein und lauter glücklichen
Gesichtern klang ein wunderschönes, gut besuchtes Herbstpreis – u.
Königsschießen 2022 zur späten Stunde aus.
Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Veranstaltungen!

Vorankündigung:
Zum Abschluss des Jahres unsere Hocketse am 31.12.2022.

Michael Gustav Horváth, Schriftführer



Zurück zur Übersicht



https://strato-editor.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoGallery/images/thumbnail-gallery.png

Königspaar
Königspaar
Königsfamilie
Königsfamilie
1. Ritter
1. Ritter
Schützenkönig 2022
Schützenkönig 2022
Preisgewinner 2022
Preisgewinner 2022
2. Ritter
2. Ritter
Schützenkönigin
Schützenkönigin
1. Dame
1. Dame
2.Dame
2.Dame
1. Dame jugend
1. Dame jugend
Laufende Scheibe
Laufende Scheibe
Ordonanzgewehr
Ordonanzgewehr
3. Herbstpreis
3. Herbstpreis
2. Herbstpreis
2. Herbstpreis
1. Herbstpreis
1. Herbstpreis


 

König2022.pdf (107.08KB)
König2022.pdf (107.08KB)

 


 

Gästebuch

Clemens Grebner
21.09.2022 10:54:44
Ich zitiere einfach Dietmar:" Das war seit langem das beste, wenn nicht sogar DAS BESTE Turnier, das ich geschossen habe"!!!! Mehr gibt es nicht zu sagen!!!!
Daniela Kemmet
13.09.2022 21:21:14
... und dann auch noch so ein schönes Filmchen ...
Hut ab! Und (einmal mehr) vielen Dank!
Daniela Kemmet
13.09.2022 21:03:25
Liebe Sulzfelder,
herzlichen Dank für den schönen Tag!
Für das Fahren des Bulldogs, das Knopfdrücken an der fliegenden Sau, die Verpflegung, die schön gestellten Ziele, den Cloutschuss, den Kuchen, eure gute Laune, eure Mühe.
Hat viel Spaß gemacht! Freu mich auf das nächste Turnier bei Euch!
Herzliche Grüße
Daniela
Kommentar:
Danke
Andreas Ebert
13.09.2022 17:59:10
Das Turnier bei euch am 04.09.2022 war
echt super mit vielen Highlights. Angefangen von der Vorbereitung (stellen der Ziele über Bewirtung ,usw). Nochmals vielen Dank dafür. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr wenn es wieder statt findet.

LG
Andreas Ebert
Kommentar:
Danke
Jürgen Kohl
04.09.2022 20:23:11
Waren heute auf eurem 10. Turnier zu Gast und haben uns alle sehr wohl gefühlt. Der Parcour war zwar etwas Anstrengend, aber sehr schön angelegt. Auch die Gadges wie Träcker, Vogel oder der Cloud waren ein Highlight. Wir freuen uns schon aufs nächste mal.

LG
Jürgen Kohl
Kommentar:
Danke