KKS Sulzfeld

Klein-Kaliber-Schießsportverein

Durchführung Ortsvereins-Wanderpokalschießen
(Gerümpelturnier) mit Jedermannschießen
am Sonntag, 26.05.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Schützenverein Sulzfeld führt am Sonntag, 26.05.2024, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 17.00 Uhr, sein traditionelles Ortsvereins-Wanderpokalschießen (Gerümpelturnier) durch.
Mitschießen können Vereine, Firmen, Institutionen, Vereinigungen und Freizeitgruppen, kurzum praktisch alle, die über 16 Jahre alt sind (gesetzliche Vorgabe).
Das Turnier ist ein Mannschaftsschießen, wobei 4 Schützen/Innen eine Mannschaft bilden, von denen die besten Drei in die Wertung kommen.
Es können auch mehrere Mannschaften gemeldet werden.
Geschossen wird mit dem KK-Gewehr liegend aufgelegt auf 50 Meter.

Daneben wird noch ein Jedermann-Schießen mit dem Luftgewehr auf Glücksscheiben ausgeschossen.
Bei beiden Schießen erhalten die ersten drei Plätze einen Pokal, der Sieger des Gerümpelturniers bekommt zudem für ein Jahr den Wanderpokal. Die Siegerehrung findet im Anschluss an das Schießen um 18,00 Uhr im Schützenhaus statt.
Der KKS Sulzfeld würde sich sehr über Ihre/eure Teilnahme freuen.
Für Speis und Trank ist gesorgt !!!

Stefan Maihack
Schriftführer

PS: In Absprache mit Schießleiter Berno Hagenbucher, 0152- 34379329,      könnte auch Vorgeschossen werden


 

 



Bogenschießen beim Sulzfelder Ostermarkt
Trotz schlechten Wetterverhältnissen fanden doch einige Besucher des Ostermarktes den Weg zu den Bogenschützen des KKS-Sulzfeld und versuchten sich am Bogenschießen.
Ein großes Dankeschön an die Besucher und natürlich den Helfern des KKS für das gute Gelingen.


Osterhasenschießen
Traditionell am Gründonnerstag führte der KKS Sulzfeld sein Osterhasenschießen für Vereinsmitglieder durch. Geschossen wird dabei mit dem Luftgewehr stehend freihändig 3 Schuss auf Glücksscheiben, die mit unterschiedlichen Zahlen in einem Gittermuster übersät sind. Die getroffenen Zahlen fliesen in das Ergebnis ein, trifft man eine Zahlenkreuzung, werden alle vier berührten Zahlen gewertet. Dies versuchen alle Schützen zu schaffen, den nur so winkt eine vordere Platzierung.
Das Einzigartige an dem Schießen sind dabei die drei zu gewinnenden Hasen, ca. 80 cm groß und aus Hefeteig, Streusel und Marzipan von unserem Bäckermeister Andreas Krauß entworfen und gefertigt.
Es war deshalb keine Überraschung, dass das Schießen mit 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut besucht war.
Letztendlich gewann das Schießen Brigitte Wickenhauser, die das Kunststück fertig brachte, mit jedem ihrer drei Schuss eine Zahlenkreuzungen zu treffen und damit 142 Punkte zu erzielen, So etwas hatte es bis jetzt noch nicht gegeben. Den zweiten Platz belegte Thomas Gentzen mit 100 Punkten, vor Alex Meergraf, der mit 97 Punkten den dritten Hasen gewann.
Bei der anschließenden Siegerehrung durch Öberschützenmeister Dirk Eigenmann und Schießleiter Berno Hagenbucher wurden die Sieger entsprechend gewürdigt. Und auch die das Ende der Tabelle zierenden drei Teilnehmer, Hilde Pfitzenmeier (60 Punkte), Berno Hagenbucher (59 Punkte) und Volker Wickenhauser (49 Punkte) erhielten als Trostpreis einen Schoko-Hasen. Sinnigerweise ziert das Ehepaar Wickenhauser damit Anfang und Ende der Tabelle.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mussten die essbaren Siegertrophäen zur Freude der anwesenden ordentlich Federn lassen und die Veranstaltung klang bei bester Stimmung aus.
Die Schießleitung