KKS Sulzfeld

Klein-Kaliber-Schießsportverein

Zum 4. mal lädt der KKS Sulzfeld die Bevölkerung zum Jahresausklang ein.

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

23.10.2019

Neue Schützenkönige gekürt

Am Wochenende 19./20.10.2019 fand auf der Anlage des KKS Sulzfeld das diesjährige Königsschießen statt. Daneben wurden zahlreiche Pokale und eine Ehrenscheibe herausgeschossen und noch ein Preisschießen durchgeführt.
Am Königsschießen bei den Damen mit dem Luftgewehr nahmen 11 Frauen teil, die stehend freihändig ihr Glück versuchten. Am Ende gewann Ute Gretz, unsere Vorderlader-Weltmeisterin, mit einem 471 Teiler das Schießen und wurde Schützenkönigin. Mit 515 Teiler wurde unsere Schützenmeisterin Brigitte Wickenhauser 1. Dame, gefolgt von Tina Bock als 2. Dame mit einem 738 Teiler.
Bei den Herren versuchten sich 23 Männer stehend freihändig mit dem KK-Gewehr. Geschossen wurde bei beiden Geschlechtern jeweils 3 Schuß, wobei der beste in die Wertung kam.
Am Ende des Tages hatte unser Hauptschießleiter Berno Hagenbucher mit einem 942 Teiler den besten Schuß abgegeben und wurde damit Schützenkönig. Alexander Meergraf mit einem 1270 Teiler und Ottmar Sager mit einem 1725 Teiler wurden 1. und 2. Ritter.

Das Herbstpreisschießen, hier kamen die besten beiden Teiler eines Schützen in die Wertung, gewann Hans Götter mit 384 Teilern. Er konnte einen schönen Geschenkkorb in Empfang nehmen.
Fabian Fundis mit 397 Teilern wurde Zweiter und bekam, wie der Dritte Hermann Meergraf mit 534 Teilern, jeweils ein Weinpräsent. Geschossen wurde hier mit dem KK-Gewehr im Liegendanschlag.
Mit der Sportpistole im Direktbeschuss wurde eine schöne Ehrenscheibe herausgeschossen. Den besten Schuß gab hier Hermann Meergraf ab, der die Scheibe damit mit nach Hause nehmen durfte.
Dazu wurden noch folgende Pokale herausgeschossen:
Ordonnanzpokal Peter Remm 94 Ringe
Damen-Glückspokal Emely Mathe 74 Punkte
KK-Liegendpokal Hans Götter 267 Ringe
Laufende-Scheibe Ottmar Sager 75 Ringe
3-D-Bogen Jugend Lukas Holzmann 294 Ringe
3-D-Bogen Schützen Frank Anhalt 412 Ringe

Nach den Schießen folgte am Abend die Siegerehrung mit der Königsproklamation. Oberschützenmeister Harald Störzinger, Schützenmeisterin Brigitte Wickenhauser und Haptschießleiter Berno Hagenbucher nahmen die Ehrungen vor. Mit dem gestifteten Freiwein der beiden Könige wurde das anwesende Gefolge milde gestimmt und der Abend konnte harmonisch und mit Feierlaune ausklingen.


Die Schießleitung

 Königschießen2019.JPG


Zurück zur Übersicht


 

Bogenschießen zwischen Burg und Reben
Ergebnisse 2019
Ergebnisliste_KKS_2019.pdf (247.9KB)
Bogenschießen zwischen Burg und Reben
Ergebnisse 2019
Ergebnisliste_KKS_2019.pdf (247.9KB)


 

Unser neues Ehrenmitlied


Ute Gretz