KKS Sulzfeld

Klein-Kaliber-Schießsportverein


Rundenwettkämpfe


Zurück zur Übersicht

30.08.2023

Michael Horvath gewinnt Einzelwertung bei BSV-RWK

Michael Horvath hat die Einzelwertung bei den BSV-RWK in der Gruppe West mit dem Ordonnanzgewehr gewonnen. Insgesamt nahmen über 70 Schützen aus 12 Mannschaften an den RWK teil. Zu diesem Erfolg beigetragen haben die beiden letzten Wettkämpfe, bei denen Michael 98 und 99 Ringe von max. 100 Ringen erzielen konnte. Damit kam er bei den vier ausgetragenen Schießen auf insgesamt 390 von 400 möglichen Ringen und gewann die Einzelwertung mit 2 Ringen Vorsprung.
Roland Kraft wurde mit 384 Ringen 10. in der Wertung, Henry Merkle mit 374 Ringen 15. und Günter Fodi mit 373 Ringen 16.

Die Serie des BSV bestand aus 4. RWK, über die ersten beiden wurde schon berichtet. Hatten die Sulzfelder Schützen da schon gut begonnen, konnten sie sich alle noch einmal steigern und erzielten in den beiden letzten Rundwettkämpfen mit 292 Ringen von 400 möglichen jeweils ein Spitzenergebnis.
Bei den Wettkämpfen wird mit dem Ordonnanzgewehr, in der Regel ein historischer Karabiner mit Großkalibergeschossen und einer Kimme-und-Korn-Visierung, 13 Schuss aufgelegt abgegeben. Die besten 10 Schuss kommen in die Wertung, die anderen drei werden gestrichen. Ein Probeschießen gibt es nicht.

Beim dritten RWK Anfang August schossen die drei Schützen mit 292 Ringen das bis dahin beste Sulzfelder Ergebnis. Michael Horvath trug 98 Ringe bei, Roland Kraft und Günter Fodi folgten mit je 97 Ringe auf dem Fuß.
Henry Merkle erzielte als Einzelschütze 94 Ringe.

Beim vierten und letzten Vorkampf Ende August konnten die Schützen das gute Ergebnis mit 292 Ringen bestätigen. Michael Horvath kam auf sehr gute 99 Ringe, Roland Kraft kam erneut auf 97 Ringe und Günter Fodi auf 96 Ringe. Henry Merkle kam auf 95 Ringe in der Einzelwertung.

In den vier Vorkämpfen kam Sulzfeld damit auf 1552 Ringe und belegte damit in der Gesamtwertung unter den 12 teilnehmenden Mannschaften Rang 2.
Sieger wurde Ketsch I mit 1562 Ringen, Dritter Wiesloch I Ringgleich mit unserer Mannschaft.
Mit diesem Ergebnis hat sich die Sulzfelder Mannschaft für den Endkampf Ende September qualifiziert, da die besten sechs Mannschaften einer jeden Staffel Nord, Süd, Ost und West sich jeweils zu einer direkten Auseinandersetzung treffen und dabei der Staffelsieger gekürt wird.
Dazu wünschen wir unseren Schützen alles Gute und wie immer „Gut Schuss“.

Die Schießleitung



Zurück zur Übersicht


Mannschaftsergebnisse

Ordonnanzgewehr 2023

Einzelwertung - Rangliste West

Ordonnanzgewehr 2023