KKS Sulzfeld

Klein-Kaliber-Schießsportverein

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

12.03.2023

Hermann Meergraf gewinnt Flutlichtschießen

Der KKS Sulzfeld nahm auf Wunsch einiger Mitglieder sein vor einigen Jahren unterbrochenes Flutlichtschießen wieder auf. Allerdings wurde der Wettbewerb etwas angepasst, es gab pro Monat nur ein Schießen, nicht jede Woche, und es wurde von Dezember 22 bis März 23 geschossen, nicht wie früher im Frühling.
Drei der vier Monate kamen in die Wertung, das schlechteste Monatsergebnis wurde gestrichen bzw. der Schütze konnte ein Mal aussetzen.
An dem Schießen nahmen 16 Schützen teil, darunter eine Schützin, das entspricht einer zufriedenstellenden Beteiligung. 11 Schützen kamen letztendlich in die Wertung, die anderen 5 kamen auf keine drei Monatswertungen, was für die Gesamtwertung erforderlich war.
Nach Auswertung des Ergebnisses stand Hermann Meergraf als überlegener Sieger fest. Er kam mit seinen drei Plattschüssen auf zusammen 210 Teiler.
Sein Sieg zeichnete sich schon früh ab, schoss er doch in den ersten beiden Monaten mit 47 und 35 jeweils die beiden besten Teiler im Feld.
Markus Herbich folgte ihm mit 477 Teiler auf dem 2. Platz nach. Er hatte die Sache noch etwas spannend gemacht, schoss er doch im dritten Schießen im Februar einen 26 Teiler, dies war der beste Teiler im gesamten Wettbewerb. Allerdings hätte er dazu im März einen ähnlich guten Schuss gebraucht und der fiel nicht.
Auf dem 3. Platz folgte Roland Kraft mit 562 Teilern, gefolgt von Ewald Müller mit 661 Teilern und Arnulf Welker mit 685 Teilern.
Eine kuriose Situation gab es auf den Plätzen 8. und 9. Konnte doch dort die einzige Schützin, Valerie Welker, den dahinter platzierten Oskar Hagenbucher
mit gerade einmal 1/100 Millimeter, nämlich 864 zu 865 Teiler, hinter dich lassen.
Aufgrund der ordentlichen Beteiligung wird das Schießen wahrscheinlich im nächsten Jahr fortgesetzt.
Das nächste Schießen findet am Gründonnerstag, den 06.April, statt. Da wird unser beliebtes Osterhasenschießen mit dem Luftgewehr auf Glücksscheiben durchgeführt.



Zurück zur Übersicht